Strukturiertes Vorgehen ist die wichtigste Grundlage erfolgreicher Kommunikation. Struktur bedeutet Analyse, die richtige Wahl der Mittel, eine solide Planung und erst dann erfolgt die Umsetzung. Kurz gesagt: Wir arbeiten strategisch. Der Consumer Benefit mit Leistungsnutzen, Trend- und Geltungsnutzen, der Reason Why und die Tonality stehen dabei genauso im Zentrum wie Zielgruppenanalysen oder die richtige Wahl der Medien.
Die Mittel mit den wir planen können sind umfangreich und spannen sich von klassicher Werbung über Onlinemarketing bis Social Networks und Web2.0 Kommunikationsformen.
Dazu gehört zu einer guten Strategie aber vor allem der Austausch und deshalb freuen wir uns besonders über Partner, mit den wir reden können.
Marke. Die Macht der Marke.
Wir glauben an die Macht der Marke. Eine Marke zu schaffen und zu führen dabei ist keine Kunst, sondern ein Handwerk. Markenbildung, Authentizität, Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Kundenorientierung sind Bestandteile der Markenarchitekturen, ohne die kein Unternehmen heute nicht mehr langfristig erfolg haben wird. Marken geben Orientierung.
In Zeiten des Kommunikationsüberflusses, wo auf den Verbraucher mehr als 3.000 Werbeimpulse pro Tag einprasseln, ist es nötiger denn je, unverwechselbar zu sein und unvergesslich zu werden. Wer unverwechselbar ist, wird wiedererkannt, ist glaubwürdig und hat einen klaren Wettbewerbsvorteil. Das sichert den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg.
Darum ist es unsere Mission, Produkten, Unternehmen und Persönlichkeiten ein unverwechselbares Markenbild zu geben.
Alle FÜNF-Sinne ansprechen
Das zur vollendeten Markenbildung immer alle fünf Sinne gehören,
beweisen eindrucksvoll Marken wie CocaCola (wetten, Sie erkennen selbst im Dunkeln eine original ColaCola-Flasche?) oder z.B. Singapore Airlines, wo die Markenführung bis hin zum Parfum der Stewardessen geht.
Emotionale Erfahrung, gepaart mit einem guten Produkt – so gelingt Markenaufbau und Positionierung.
Wirkshops. Individuell und wirkungsvoll.
Nein, kein Schreibfehler: Denn unsere WorkShops sind Wirkshops – und das im wahrsten Sinn des Wortes. Wir arbeiten mit Ihnen an der gestellten Aufgabe und schaffen so die Grundlage für Ihren (und unseren) Erfolg.
Und das wirkt! Chancen und Risiken werden klarer, ein Briefing entsteht, Prozesse werden effizienter und die Teams lernen sich kennen. So werden Missverständnisee vermieden, Klarheit geschaffen und die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit geschaffen.
Wenn es also um Aufgabenstellung, Positionierung, Marktchancen, die Entwicklung eines wirkungsvollen Internetauftritts etc. oder schlicht um das gemeinsame Kennenlernen geht – am Anfang steht ein gemeinsamer Wirkshop. Individuell auf Sie zugeschnitten und moderiert von uns. Wirkungsvoll.
Workshop für Mitarbeiter eines großen Unternehmens mit dem Thema Bedeutung von Infografiken und Umsetzung im Unternehmen bei der Produktkommunikation
Corporate Social Responsibility. Gutes tun und darüber reden.
Für Unternehmen wird es zunehmend unausweichlich, ihrer gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung gerecht zu werden. So stehen heute neben ökonomischen Zielen, auch soziale Faktoren eine immer wichtigere Rolle bei der Unternehmensstrategie.
Authentizität, Glaubwürdigkeit, Transparenz und Fairness, sind die Faktoren, die zunehmend von den Verbrauchern nachgefragt und gefordert werden.
Wir entwickeln mit Ihnen zusammen ein für Ihre Marke authentisches CSR-Engagement und kommunizieren es mittels Kampagne, Agenda-Setting oder an einem Leuchtturm-Projekt.
Und da wir Corporate Social Responsibility ernst nehmen, untermauern wir durch unsere ehrenamtliche Unterstützung verschiedener Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche.