Periodika. Das Schulungsangebot der LPS Berlin

Periodika

Periodika, Werbung

Aufgabe:

Die LPS benötigt ein Erscheinungsbild, das den technischen Aspekt betont aber auch Informationen übersichtlich zur Verfügung stellt. Ein periodisch erscheinendes Heft soll alle Seminare und Kurse enthalten, einfach zu benutzen sein und eine direkte Buchung ermöglichen.

Lösung:

Ein Layout, das sich auf zwei Farben beschränkt. Plakative Icons ermöglichen sowohl die Navigation aber auch die Vorausschaubarkeit auf Inhalte. Ein rechtwinkliges Linienraster nimmt die Icons und Bilder aus realen Seminarsituationen auf. Im Innenteil gibt eine Farbnavigation die Bereichs-Zuordnung an, eigens entwickelte Icons strukturieren die Information und verweisen auf Buchungsabläufe.

In der Imagebroschüre werden die Icons zitiert und ebenfalls zur Strukturierung verwandt. Großformatige Bilder von Mitarbeitern geben Einblick in die Arbeit in den verschiedenen Bereichen der LPS. Dabei liegt das ungewöhnliche Hochformat gut in der Hand und gibt viel Platz für die Bildwelten her.


Visit Website