Nachwuchskampagne erklärt. So geht Jugendmarketing

Nachwuchskampagne erklärt

Campaign

In den letzten Jahren haben wir viel erreicht:
• Die Bekanntheit des Ausbildungsberufs ist gestiegen. 2009 stand der Beruf hinter Platz 30 in der Beliebtheits-/
Bekanntheitsskala – nach Einführung der Kampagne steht er jetzt unter den ersten 15!
• Seit Beginn der Kampagne waren über 1,6 Millionen Besucher auf der Webseite. Das sind jedes Jahr neue Auszubildende, neue Schulabgänger und Multiplikatoren. Rund 300.000 Aufrufe der Ausbildungsdatenbank. Rund 600 Millionen Impressionen durch Online-Ads.
• Durch Einbindung der Sozialen Netze werden Jugendliche auch dort mit Filmen und Informationen versorgt. Allein bei Youtube wurden Filme und Beiträge rund eine halbe Million mal gesehen und verbreitet.

 


Visit Website