Logo und Erscheinungsbild für ein Veterinärzytologielabor.

Logo und Erscheinungsbild für ein Veterinärzytologielabor

Branding, Design, Online

Es galt ein Logo und ein unverwechselbares Design für eine spezialisierte Praxis/Labor aus der Veterinärbranche zu entwerfen. Schwerpunkt war des Auswerten von Zellgewebe und die Diagnostik für Veterinäre. So entwickelten wir ein Logo, das den Anfangsbuchstaben der Praxis Stockhaus als Signet enthält, in der Farbigkeit eingefärbter Zellkulturen und im Mittelpunkt den Blick durch ein Mikroskop auf den Objektträger. Der eingefärbte Zellkern rechts unten lenkt den Blick auf die Typografie.

Wir haben ein komplettes Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg entwickelt, das mit einem Bildmotiv eingefärbter Zellkulturen arbeitet und in der Formgebung von Elementen an die runden Objektträger anlehnt. Eigens entwickelte Icons erklären die Abläufe im Portal bei der Einreichung der Proben. Die Bildwelten sind bei der fachlichen Erklärung ganz in der Optik von Mikroskopischen Befunden und emotional in der Welt der Tierärzte gehalten. Die fachliche Expertise wird so mit emotionaler Bindung ergänzt und ebnet mit sinnvollen Erklärungen und einer gut strukturierten Benutzerführung den Weg zur einfachen Benutzung des Portals für die Veterinäre.

Logo, Geschäftsausstattung, Corporate Design Manual, Flyer, Corporate Webseite, Portal
Gestaltung, Design, Text, Produktion, Konzept Webseite, Konzept, Entwicklung, UXDesign Portal, Programmierung,