Deutscher Journalistenverband. Mitgliederwerbekampagne

Deutscher Journalistenverband

Campaign, Design

Mitgliederwerbekampagne „STARKER JOURNALISMUS“

Mit aktuell rund 27.000 Mitgliedern, ist der DJV die größte deutsche Journalistenorganisation. Es sollen neue, junge Mitglieder (Volontäre) für eine Mitgliedschaft geworben werden, aber auch verloren gegangene Journalistinnen
und Journalisten wiedergewonnen werden. Dazu soll der DJV als innovativer und kompetenter Interessenvertreter in der Medienbranche positioniert werden. Mit unserer emotionalen Ansprache zeigen wir ausdrucksstarke, dramatische Momentaufnahmen von Journalistinnen und Journalisten in echten Berufssituationen. Sie bringen – zusammen mit der Headline – auf den Punkt, worum es dem/der Journalisten:in im Kern ankommt, welches seine/ihre Beweggründe sind…

Auf der Kampagnenseite werden die einzelnen Geschichten mit einem ausdrucksstarken Video der jeweiligen Protagonistin weitererzählt und aufgelöst.

Claim der Kampage:
Starker Journalismus braucht starke Unterstützung!

Gewollter Nebeneffekt: den Journalismus insgesamt stärken. Langfristig und nachhaltig.