Wir zeigen authentische, emotionale und ausdrucksstarke Schwarz-Weiß-Portraits selbstbewusster, kritischer, idealistischer, ehrlicher, toller junge Menschen von heute – echter „Diamanten“ sozusagen – die sich gerne in Zukunft einer sinnvollen Tätigkeit zum Wohle aller widmen möchten und für die wahre, schöne, gute Dinge von großer Bedeutung sind, wie z. B. sozial-ökologische Werte, Nachhaltigkeit, selbst Verantwortung übernehmen und sich gemeinsam mit anderen für eine bessere Welt engagieren.
Hier wird quasi der Spieß umgedreht: die idealistischen Jugendlichen auf den Motiven, wissen genau, was sie wollen und sind sich ihres eigenen Wertes bewusst. Deshalb fragen sie sich im Hinblick auf den zukünftigen Arbeitgeber auch nicht „Bin ich gut genug?“, sondern ganz selbstbewusst und kritisch: „Habt IHR MICH überhaupt verdient?“ Neben dieser Frage vorweg, bildet ein charakterisierender, die Haltung verdeutlichender Kommentar des gezeigten jungen Menschen die eigentliche Headline.
So schlägt die „Azubi-Kampagne 3.0“ – trotz Fokus auf die Jugendlichen – den Bogen hin, zur gesamten Branche, als attraktiven Arbeitgeber.
Zum Kinospot „Wert(e)voller als Du denkst!“
Zum Spot „Freundschaft“
Zum Spot „Nachhaltigkeit“
Zum Spot „Urban Gardening“
Fazit
Die Unternehmen der Branche leben die Werte und setzen sie jeden Tag aufs neue um. Jugendlichen sind genau diese Werte ebenfalls wichtig.
Wie könnte man besser die berufliche Karriere in einer starken Branche starten, als mit einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann/frau in einem Wohnungsunternehmen …?