Kundenmagazin Stadtwerke.


Kundenmagazine –
das ideale Medium auch für die Stadtwerke-Kommunikation

 

Der Energiemarkt befindet sich im Wandel. Neue gesetzliche Vorgaben, der Ausbau der Fernwärme, dynamische Stromtarife, die Transformation des Gasgeschäfts und der Fachkräftemangel verändern den Alltag von Stadtwerken grundlegend.
Diese Entwicklungen betreffen auch Kundinnen und Kunden von Stadtwerken und verlangen nach einer klaren, verständlichen und überzeugenden Kommunikation.

 

Bei der Kundenkommunikation
den passenden Anschluss finden …

Stadtwerke heute – viel zu erklären, viel zu sagen

Die Herausforderungen sind groß und umso wichtiger ist eine starke Stimme:

 

Ausbau der Fernwärmeversorgung – neue Netze, neue Kundinnen und Kunden.

Transformation des Gasgeschäfts – neue Produkte brauchen neue Kommunikationswege.

Dynamische Stromtarife – erfordern gut informierte, aufgeschlossene Verbraucher.

• Hoher Investitionsbedarf – macht effiziente Öffentlichkeitsarbeit wichtiger denn je.

Bürokratie und Regulierung – Transparenz schafft Verständnis.

Fachkräftemangel – Ihre Kundinnen und Kunden sind potenzielle Mitarbeitende.

Nähe schaffen. Vertrauen stärken. Wissen vermitteln.

Ein maßgeschneidertes Kundenmagazin ist das ideale Format, um komplexe Themen einfach zu erklären, Vertrauen aufzubauen und die Bindung zu den Kunden zu stärken. Es zeigt, dass ein kommunales Stadtwerk als verlässlicher Partner in der Region steht sich auch für Energie, Umwelt, Kultur und Gemeinschaft engagiert.

Ein Kundenmagazin informiert, erklärt und bindet. So wird es zum festen Bestandteil einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie.

Print wirkt dreifach

 

89 % der Konsumentinnen und Konsumenten im deutschsprachigen Raum lesen gedruckte Kundenmagazine.

89 % schätzen sie, weil sie informieren und praktische Tipps geben.

70 % fühlen sich durch ein Kundenmagazin stärker mit dem Unternehmen verbunden.

 

 

 

 

 

 

Ein Beispiel für ein erfolgreiches Stadtwerkemagazin ist das der Stadtwerke in Strausberg. Seit drei Jahren erstellen wir dieses Magazin zweimal im Jahr.

Kundenmagazin

_______________

 

Arbeitsbeispiele gefällig?
Kein Problem! Ein Anruf genügt:
+49/ 30/ 6165 67 01