Entwickung Arbeitgebermarke

Posted on 9. November 2019 · Posted in News

Die letzten 3 Wochen waren vollgestopft mit a) sehr viel Arbeit und b) tollen Neuigkeiten… Nachdem unsere Azubi-Kampagne  „Immobilienkaufmann/-frau – Vielfältiger als Du denkst!“ aktuell komplett von uns relauncht und jetzt im November veröffentlicht wurde, ereilte uns vom VNW die Nachricht, dass wir auch eine Arbeitgeber-Kampagne für die Wohnungswirtschaft entwickeln sollen. Ursprünglich als rein Norddeutsche Kampagne gebrieft, wurde schnell das Potential einer solchen Kampagne für die gesamte Branche erkannt und die Verbreitung auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet. Übernommen vom GdW, hatten wir also die Aufgabe – in rund 14 Tagen – einen WorkShop mit Topp-Entscheidern aus der Wohnungswirtschaft vorzubereiten, dort erste Kreativansätze zu zeigen und Kommunikationskanäle vorzuschlagen. Gesagt getan. Also folgten Tage und Nächte mit Brainstormings, Kreativmeetings, Layouts, Recherchen und Schreiben des Grundkonzepts… Am 4.11. war es dann soweit: wir präsentierten unsere Ideen und Ergebnisse in Hamburg vor rd. 30 Entscheidern aus der Wohnungswirtschaft. Der Tag war ein voller Erfolg – der Auftrag ist da und wir sind nun in den nächsten Wochen damit beschäftigt, eine Arbeitgebermarke zu formen und das Employer Branding für die Branche zu entwickeln. Wir werden berichten…