Im Frühjahr 2012 eröffnet Multi Development in Berlin Steglitz eines der größten ShoppingCenter der Region. Für den Foodbereich wurde ein völlig neues Konzept erdacht und wir sollten es – in enger Zusammenarbeit mit den Innendesignern, der Marktforschung und den Vemarktern – wirkungsvoll kommunizieren.
Am Anfang unserer Planungen unternahmen wir u.a. einen Trip nach London, um uns dort in angesagten Malls von den aktuellen Tendenzen und Trends in diesem Segment zu unterrichten. Zusammen mit den Küchenplanern und Innenarchitekten entwickelten dann für den Investor ein ganzheitliches und völlig überraschendes Kommunikations- und Betriebskonzept.
Wir schlugen vor, nicht nur eine „reine (und allseits bekannte) Fressmeile“ zu schaffen, sondern vielmehr eine Subbrand zu etablieren um somit ein zusätzliches Highlight in der Mall und eine Kommunikations-Nachricht neben der „normalen Einfühungskampagne“ des Boulevard Berlin, zu haben. Wir entwickelten dazu für den Foodcourt den Namen „STYGLMARKT“, ein Logo sowie die entsprechende Gestaltungslinie im Raum und die Navigation innerhalb der Mall. Das Konzept beinhaltete – neben der Gestaltungslinie – eine regionale Kampagne für den Eröffnungszeitpunkt und die Zeit danach.
Comments are closed.