Der Sportgesundheitspark ist ein gemeinnütziger Verein in Berlin, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gesundheit der Menschen zu fördern und Krankheiten vorzubeugen. Im Laufe der Jahre ist der Sportgesundheitspark zu einem der größten Vereine in Berlin gewachsen und biete eine Fülle von Trainingsorten, Kursen und Dienstleistungen rund um die Gesundheit an. Das alles sollte mit einer neuen WebSite zeitgemäß kommuniziert werden.
Die neue Webseite sollte in Anmutung und Nutzerführung sympathisch, vertrauenserweckend, seriös und modern wahrgenommen werden. Die jahrelange Erfahrung und hohe medizinische/sportwissenschaftliche Kompetenz bei der Durchführung und Betreuung von Menschen, den Gesundheitsprogrammen, Seminaren, etc. sollte ebenso transportiert werden wie der Spaß an Bewegung, Prävention und Kompetenz der Trainer, Betreuer und Ärzte.
Wir entwickelten dazu ein Layout und eine Nutzerführung, die die verschiedenen Zielgruppen (Kinder, Jugendliche, Middle-Ager, Senioren, Mitarbeiter, Multiplikatoren, etc.) anspricht und die umfangreichen und wichtigen Inhalte optimal erreichbar macht.
Auf der Startseite führen wechselnde Slider-Motive mit zielgruppenadäquaten Headlines und einleitenden Texten durch die Seite. Eine durchdachte Nutzerführung, klare Kommunikation und funktionierende Abläufe unterstützen das Image und die Benutzerführung auf der Seite. Die emotionale Ansprache – in Verbindung mit Seriösität – soll das Vertrauen zu den künftigen Kunden/Mitgliedern aufbauen – die gesamte Bild- und Textanmutung dazu emotionaler und zielgruppengerichteter werden.
Als besonderen Benefit haben wir eine „Online-Erstberatung“ in die Seite integriert. Der Mensch und seine individuelle gesundheitliche Verfassung steht also immer Mittelpunkt. Von Anfang an…
Comments are closed.