Jugendliche können ihren eigenen Film drehen, sich dabei mit dem Thema Wohnen und Immobilien auseinandersetzen – und ihren Beitrag auf die dafür konzipierte Website hochladen.
Es gibt attraktive Preise zu gewinnen und ganz nebenbei beschäftigt sich die Zielgruppe mit dem Thema „Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ -frau“. Eine breit angelegte Online-Kampagne macht parallel den Wettbewerb auf den Online-Plattformen bekannt. Unterstützt durch Social-Media-Aktionen wird der Wettbewerb viral verbreitet.
Der ImmoHai – als Kampagnen-Botschafter – tritt in einem eigenen Spot auf – und Youtube wird zum Verbreitungskanal für alle Kommentare. Das Motto „No Hai – Nur Immobilienprofi!“ wird hier aufgeriffen und spielerisch weiterentwickelt.
Jugendliche sind medienaffin, sie wolle sich einbringen und mit gestalten – hier können sie ihre Sichtweise darstellen. Und die gesamte Branche kann sich als modern, offen und locker darstellen. So kann auch morgen noch dem demografischen Wandel getrotzt werden.
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