Viralspot

Campaign, Online, Video / Audio

Aufgabe:

Der Ausbildungsberuf „Immobilienkaufmann/-frau“ sollte bekannter gemacht und so für Nachwuchs der Branche gesucht werden. Da Jugendliche einen Großteil ihrer Zeit im Netz verbringen um sich mit Informationen zu versorgen, sich zu treffen und zu unterhalten, musste die Kampagne „Du bist mehr Immobilienrpofi, als du denkst“ konsequenter Weise auch im Netz Verbreitung finden. Um über die WebSite und die Sozialen Netzwerke hinaus im Web Aufmerksamkeit zu erreichen, erdachten wir eine virale Kampagne, die für die Wohnunsgwirtschaft ein absolutes Novum war.

 

Lösung:

Ein von uns kreierter Viral-Spot sollte die Basis sein für die Steigerung der Bekanntheit und einen geplanten Videowettbewerb. Dazu drehten wir im Süden Berlins einen Spot, der eine Arbeitssituation eines Immobilienprofis konterkariert und quasi den Auftakt bildet für eine Reihe von Viral-Spots. Der Spot „Oma fliegt“ wurde mit zwei Schlußsequenzen gedreht und in ins Web gestellt.
Im Herbst diesen Jahres werden weitere Viralspots folgen und der Viralspotwettbewerb ausgelobt.