Erscheinungsbild. Personalentwicklung mit Maß und Motivation

Erscheinungsbild

Branding

Aufgabe:

Von der sicheren Festanstellung in das Abenteuer Selbstständigkeit – ein mutiger und konsequenter Schritt. Nachvollziehbar aber, wenn man – wie unser Kunde Markus Donat – etwas bewegen will, mit und für Menschen arbeiten will und dies selbstbestimmt und unabhängig machen möchte. In groben Zügen, war u.a. dies auch das Briefing, das wir bekamen, um ein eigenständiges Erscheinungsbild für eben diese Dienstleitung zu entwickeln. Schlagworte wie Persönlichkeit, Kompetenz und Vertrauen galt es zu kommunizieren und auf eine individuelle und professionelle Geschäftsausstattung umzusetzen.

Lösung:

Wir entwickelten ein Erscheinungsbild, welches den Menschen ganz in den Vordergrund stellt. Konsequent, wie wir finden, geht es doch um einen Trainer und Coach – da ist Persönlichkeit der ausschlaggebende Faktor. Ergänzt um die drei Begriffe: Beratung, Training und Coaching erschliesst sich für die Zielgruppen (Einzelpersonen und Unternehmen) rasch die gesamte Bandbreite der angebotenen Leistung. Die Auswahl der Farbe und Materialien der Geschäftsausstattung, sowie die ungewöhnliche Homepage, unterstreichen die Individualität und Persönlichkeit unseres Kunden Markus Donat.