Produkt-Design. Brennerei am Dreiecksee

Produkt-Design

Branding, Design

Aufgabe:

… was macht man, wenn man einfach zu viel Obst am Ende der Ernte übrig hat? Ganz einfach: man macht eine Brennlizens, baut eine Brennerei auf und produziert fantastische Obstbrände und Liköre. Und nachdem die eigene Familie und Freunde völlig begeistert sind, spricht sich das in Region herum und die Nachfrage steigt… Natürlich reicht dann ein handschriftliches Etikett nicht mehr aus  – und so wurden wir aufgefordert, der Brennerei und deren Produkten eine Identität zu geben.

Lösung:

Uns war sofort klar, dass die Marke, die Region und die Qualität der Produkte ausmachen würde und kommunizieren muss. Und so war die idyllische Lage der Brennerei, tief in der Uckermark, der Namensgeber für die Brennerei am Dreiecksee. Die hohe handwerkliche Qualität und der Anspruch des Herstellers an seine Produkte, waren ausschlaggebend für Entwicklung eines Corporate Design und einer Labelgestaltung, die von vornherein eine klare Positionierung zulässt. Sortenvielfalt, Natürlichkeit und Exklusivität der Produkte spiegeln sich in der gesamten Anmutung der von uns entwickelten Materialien wider und machen das Regionalprodukt aus der Uckermark zu einem begehrten Produkt.