Corporate Publishing. Die Mitarbeiterzeitung der AWO

Corporate Publishing

Periodika, Werbung

Für eine Mitarbeitermagazin der AWO soll ein passender Titel gefunden werden. Dieser Titel soll das Image der AWO transportieren aber auch die Mitarbeiter ansprechen, motivieren und den Zusammenhalt untereinander fördern. In einem zweiten Schritt wurde ein Konzept für den visuellen Aufbau dieses Magazins gesucht.

Lösung:

Die Titelvorschläge beziehen sich auf den Absender und betonen farblich und typografisch den Nutzen für Mitarbeiter. Die Cover arbeiten mit einem hohen Bildanteil, der Mensch  steht im Mittelpunkt und ungewöhnliche Perspektiven erzeugen so Spannung. Einleser mit Bild fungieren als Inhaltsverzeichnis. Auf den Innenseiten wird mit einem wiederkehrenden Spaltenlayout und einer klaren Navigation durch die einzelnen Artikel geführt. Marginalien und ein luftiges Raster ermöglichen eine gute Orientierung. Besodere Informationen werden durch Störer oder farbliche Unterlegungen betont.