FunkSpots

Campaign, Video / Audio

Aufgabe:

Im Rahmen der Azubi-Kampagne des GdW entwickelten wir diverse Kommunikations-Tools, die von den teilnehmenden Unternehmen für die eigene Suche nach Azubis eingesetzt werden können. So können auf der WebSite www.Azubi-Kampagne.de alle Kommunikationsmittel der Kampagne bestellt und indiviualisiert werden. Um in regionalen Rundfunkstationen vertreten sein zu können, wurden von uns Rundfunk-Spots entwickelt.

Lösung:

Die beiden von uns entwickelten und vorgefertigten Spots, sprechen die junge Zielgruppe an und können durch uns oder die örtlichen Sender kostengünstig individualisiert werden (z.b. durch einen Abspann). Die Entwickungskosten wurden durch den Bundesverband GdW getragen – die Individualisierung und Schaltung übernimmt das jeweilige Unternehmen. Das spart Kosten und führt gleichzeitig zu einer hohen Verbreitung der Azubi-Kampagne.

Radiospot „Nikolaus“
Radiospot „Rock“