Event/Messe. Auf den bundesweiten Ausbildungsmessen Stuzubi

Event/Messe

Campaign, Online, Werbung

Aufgabe:

Die Zielgruppe dort treffen, wo sie zu finden ist. Und das ist – neben dem Internet – natürlich eine Ausbildungsmesse. Dort sollte der Ausbildungsberuf „Immobilienkaufmann/-frau“ attraktiv vorgestellt und der Kontakt zu den Unternehmen hergestellt werden.

Lösung:

Neben einigen anderen Jugend- und Ausbildungsmessen, boten die STUZUBI-Messen, die in verschiedenen Städten der Bundesrepublik veranstaltet wurden, die beste Reichweite. Und so konzipierten wir für die vorgegebenen Messesysteme des Veranstalters, einen aufmerksamkeitsstarken Messestand mit den Motiven der Kampagne und boten den Besuchern der Messe einige ungewöhliche Attraktionen:
Der IMMOHAI zog durch die Hallen (und die Blicke auf sich), verteilte InfoCards und der eigens engagierte Airbrusher kam mit seiner Arbeit kaum nach. Jeder Jugendliche konnte sich am Messetag ein Airbrush auf den Körper sprühen lassen – und davon wurde reichlich Gebrauch gemacht… Natürlich wurde das Ganze dokumentiert und nach der Messe auf der WebSite und in den Sozialen Netzen (Facebook, Twitter, Youtube) veröffentlicht.

Ergebnis:

Der wohl am meisten frequentierte Messestand auf allen STUZUBI-Messen. (Originalzitat des Kunden: „Die Messe haben wir echt gerockt“) Sehr gute und zahlreiche Gespräche mit potentiellen Bewerbern um einen Ausbildungsplatz, Steigerung der Grundbekanntheit um den Ausbildungsberuf und ein deutlicher Imagegewinn für die gesamte Immobilienbranche.