start

Wir gewinnen den „Oscar“ der Immobilien-Branche

Posted on 7. März 2017 · Posted in News

Wir haben den Immobilien AWARD des Immobilien-Manager-Verlags gewonnen! In der Kategorie „Kommunikation“ wurde unsere „Azubi-Kampagne der Wohnungswirtschaft“ mit der wichtigsten Branchen-Auszeichnung um die beste Kreation ausgezeichnet.
Zum neunten Mal prämierte der Immobilien-Manager-Verlag Projekte, Kampagnen und Personen in insgesamt 14 Kategorien. Der Immobilien-Award ist undotiert, die Preisträger wurden mit der Trophäe des „IM-Awards“ im Rahmen einer festlichen Gala am 2. März 2017 in Köln ausgezeichnet.

Erfolgreich mit der Azubi-Kampagne 3.0. „Wert(e)voller als Du denkst!“

Die Azubi-Kampagne konzipierten wir im Auftrag des Bundesverbandes der Deutschen Wohnungswirtschaft (GdW) und waren (und sind) sowohl mit der Organisation und Durchführung, als auch mit der Evaluation der Kampagne betraut. Seit 2009 macht die Ausbildungskampagne erfolgreich auf die Vorteile und die Attraktivität des Berufes Immobilienkaufmann/-frau aufmerksam. Unter dem Motto „Wert(e)voller als du denkst“ ist die Kampagne bundesweit auf großen Karrieremessen sowie mit einer Ausbildungsdatenbank im Internet vertreten. Mit ansprechenden Bildern, unterhaltsamen Videos, und pfiffigen Slogans macht die Azubi-Kampagne auf sich aufmerksam. Ziel ist es, die Besonderheiten und Werte der Wohnungswirtschaft in den Fokus zu rücken. Gezeigt werden authentische, emotionale und ausdrucksstarke Schwarz-Weiß-Portraits selbstbewusster, kritischer, idealistischer, ehrlicher, junger Menschen die sich gerne in Zukunft einer sinnvollen Tätigkeit zum Wohle aller widmen möchten. Von großer Bedeutung sind sozial-ökologische Werte und Nachhaltigkeit. Dafür sind die Jugendlichen bereit, selbst Verantwortung zu übernehmen. Auf den Motiven fragen sie sich im Hinblick auf den künftigen Arbeitgeber nicht „Bin ich gut genug?“, sondern ganz selbstbewusst und kritisch: „Habt IHR MICH überhaupt verdient?“ Angesprochen sind insbesondere aber auch Unternehmen der Immobilien-Branche, die das Kampagnen-Material für das Anwerben von Auszubildenden verwenden können und somit die Kosten für eine teure, eigene Personalrecruiting-Kampagne vermeiden.

Kampagnenziele mit messbarem Erfolg erreicht

Und das mit Erfolg: Die Bekanntheit des Ausbildungsberufs Immobilienkaufmann/frau wurde mit der Kampagne um 200 Prozent gesteigert. Jugendliche und auch Eltern kennen diesen Beruf und schätzen die Branche. Auf den Messen informiert sich bundesweit der „Nachwuchs“. Die Branche wird zunehmend als zukunftssicher und attraktiv wahrgenommen.

Header_980x3801_preistraeger

Quelle: Steffen Hauser

Bei der erfolgreichen Realisierung der ergeizigen Kampagnenziele, haben DIEMEDIAFABRIK  im klassischen Media-Bereich und die DIEONLINEFABRIK, im Online-Marketing-Bereich, zum Erfolg der „Azubi-Kampagne“ beigetragen.

Die Ausbildungsdatenbank auf der Webseite ist die am meisten besuchte Seite. Viele Unternehmen haben von der kostenlosen Möglichkeit bereits Gebrauch gemacht, sich hier zu präsentieren. Gemessen wurden rund 500.000 registrierte Einzelbesucher auf der Webseite. Seit 2010 wurden insgesamt 1,2 Millionen Besucher gezählt und die Ausbildungsdatenbank erreichte rund 300.000 Aufrufe. Mit 600 Millionen Impressionen durch Online-Ads wurde die Reichweite enorm gesteigert. Die umfangreiche Bewerbung in den Social-Media-Kanälen, Info-Broschüren, Flyer, Postkarten, Anzeigen und Plakataktionen, Messestände sowie Video/Kinospots waren ebenfalls fester Bestandteil der Kampagne.

Und die Kampagne geht weiter…!

Header_980x3801_preis

 

Übersicht Presse für Bildmaterial:

Auftakt zur Verleihung

Auftakt zur Verleihung © Steffen Hauser

Location Köln 2017 © Steffen Hauser

Location Köln 2017
© Steffen Hauser

Sieger © Steffen Hauser

Alle Gewinner Immilienmanager Award 2017 © Steffen Hauser

Team Azubi-Kampagne

Team Azubi-Kampagne © Steffen Hauser

Bachler-Gdw-imAward 2017-KOM

Bachler. GdW Award-Gewinner © Steffen Hauser

Festsaal Kommunikationsaward

Festsaal Immobilenmanager Award ©-Steffen-Hauser

Kategorie Kommunikation: gewinner BACHLER.neue Werbung + GdW

Kategorie Kommunikation: gewinner BACHLER.neue Werbung + GdW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Direktdownloads Pressebilder:

Download: Sieger © Steffen Hauser.jpg

Download: preis bachler GdW © Steffen Hauser.jpg

Download: Logo gewinner kommunikation.jpg

Download: Location © Steffen Hauser.jpg

Download: Gruppenbild © Steffen Hauser.jpg

Download: Bachler,GdW © Steffen Hauser.jpg

Download: Bachler-Gdw-imAward 2017-KOM.jpg

Download: Auftakt © Steffen Hauser.jpg

Download: 5D4_0231_© Foto Axel Schulten.jpg