Werbung wirkt!

Posted on 20. Februar 2012 · Posted in Allgemein, News

Ehrlich gesagt, haben wir nie daran gezweifelt. Wenn man aber dann noch den Beweis quasi schwarz auf weiß und vom Kunden erhält: umso besser!
Im Herbst letzten Jahres, bat uns der GdW Verbandspräsident, Axel Gedaschko, um kurzfristige Unterstützung, denn im Bundeshaushalt für 2012, sollte die Städtebauförderung radikal gekürzt werden. Idealerweise liefen die Beratungen des Bundeshaushaltes zeitlich parallel zum Verbandstag des GdW. Was lag also näher, als eine Lobby-Kampagne zu entwickeln und diese auch gleich den Deligierten der Wohnungswirtschaft zu unterbreiten. Noch dazu, war Dr. Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung als Sprecher auf dem Verbandstag zugegen….
Unter dem Slogan: „Wie Wollen Wähler Wohnen?“ entwickelten wir eine Kampagne und veröffentlichten diese in Tageszeitungen, an Plakatstellen sowie in einem personalisierten Mailing an alle Bundestagsabgeordnete. Ergebnis: Zitat: „Das Haushaltsgesetzt sieht ein Ausgabenvolumen  von 306,2 Milliarden Euro vor. 455 Millionen Euro davon entfallen auf die Städtebauförderung. Dieser Bereich war in der letzten Minute noch um 45 Millionen Euro angehoben worden und liegt nun auf dem gleichen Niveau wie 2011.(Zitat: WI Wohnungspolitische Information #48/2011)