Unsere Werbung wirkt!

Posted on 3. September 2013 · Posted in News

Wie eine aktuelle Untersuchung  des „Trendence Schülerbarometers / DIE WELT“ zeigt, hat die von uns im Auftrag des GdW für die Wohnungswirtschaft entwickelte Azubi-Kampagne Wirkung gezeigt. Und zwar deutlich!

Der Bereich „Immobilien/Gebäudemanagement“ rangierte 2009 mit einem Prozentanteil von 3,1 auf den letzten Plätzen der Liste der beliebtesten Ausbildungsberufe, knapp vor der Agrar-/Forstwirtschaft sowie der Versicherungswirtschaft. Das war vor dem Start unserer Azubikampagne, die wir Ende 2009/Anfang 2010 erstmals in den Markt gebracht haben.

In der Tabelle des Jahres 2013 haben wir den Prozentwert mehr als verdoppeln können und rangieren aktuell mit 6,3 % im guten Mittelfeld. Die „Beliebtheitssteigerung“ war in der gesamten Übersicht die deutlichste – keine andere Branche konnte sich bei den jungen Leuten derart stark verbessern! Fast alle der beliebteren Branchen mussten sogar Punkte abgeben. Einzig der Einzelhandel konnte sich ebenfalls deutlich verbessern (Quelle: Schülerbarometer 2013).

Es zeigt: Unsere Werbung wirkt! Und das auch in den kommenden 24 Monaten, denn wir sind vom GdW beauftragt, die Kampagne „Du bist mehr Immobilienprofi, als Du denkst!“ weiter zu entwickeln und in die Jahre 2014 und 2015 zu führen. Wir freuen uns.